"Starke Frauen - Wie neu geboren"

wenn die weibliche Urkraft Geschichten auf den Körper zeichnet


40 Frauen als Symbol für 40 Schwangerschaftswochen

40 Geschichten die von neuem Leben erzählen



Ziele des Projektes

  • unverfälschte Frauenbilder ohne Retusche
  • wunderschöne und individuelle Körperdetails liebenswerter Mütter
  • gekünstelte und unrealistische Frauenbilder auftrechen
  • drei Bilder von jeder Frau, die wahre weibliche Schönheit von Müttern enthüllen

 

Aus dem Projekt wird ein Bildband entstehen, der Frauen ermutigt, sich uneingeschränkt so zu lieben wie sie durch die Schwangerschaften und Geburten der eigenen Kinder geworden sind.

 

Auch Sternenkindeltern sollen ihren Platz in diesem projekt haben, da sie mit ihrer Geschichte keine randerscheinung sondern ein gar nicht so geringer Teil dieser Gesellschaft sind. Diese Sternenkinder gehören ebenso zur Familie wie die lebenden Kinder und hatten ebenso Ihre Schwangerschaft mit ihrer Mama.

In meinem Projekt werden sie als persönlich gestaltete Sterne in verschiedensten Farben und Materialien ihren Platz finden.

 

Ich möchte dass Frauen sich nicht mehr verbiegen müssen um einem nicht existenten Schönheitsideal zu entsprechen. Ich möchte dass der Blick auf den eigenen Körper und die eigenen Werte ein liebevoller wird und bleibt.

Die Haut ist das Buch unserer Seele und unserer Lebensgeschichte.

Sie spiegelt unser Werden wieder und begleitet uns ein leben lang.

Ich möchte, dass sich keine Frau mehr verstecken muss, für das was ihr Körper geleistet hat: die wunderbare Gabe, Leben schenken zu können.


Ich suche:

 

Einzelne Frauen und Paare aus Sachsen, die bereit sind auf die Reise zu gehen, Ihre Schönheit als neu geborene Frau zu entdecken.

Es ist ganz egal, wie groß oder klein, alt oder jung, leicht oder schwer du bist. Es spielt keine Rolle welche farbe deine Haut deine Haare oder deine Augen haben. Alles ist willkommen, du bist schön, so wie du bist.

 

[Alle Bilder und dazu gehörige Texte können auf Wunsch so gestaltet werden, dass ihr anonym bleibt]

 



Was mich zu diesem Projekt anregt

 

Ich bin selbst Mutter von zwei wunderbaren Kindern deren Schwangerschaften ich sehr geliebt und genossen habe. Gleichzeitig ist mein Bindegewebe wenig rückbildungsfreudig. So dass auch ich immer wieder auf die kuriosesten Reaktionen meiner Mitmenschen auf meinen Körper im Alltag stoße. Erst neulich wurde ich von einer älteren dame gefragt, wann es denn bei mir so weit sei. ;-)

Darüber hinaus, habe auch ich nach der zweiten Schwangerschaft einige Zeit gebraucht um mich mit meinem neuen Körperbild anzufreunden.

Nach den Schwangerschaften habe ich jeweils recht schnell abgenommen und bin auf mein Ausgangsgewicht zurück gekehrt, die Hautveränderungen am Bauch aber sind so, wie sie sind. All meine Bemühungen mit Sport und Hautpflege sind bislang eher von dürftigem Erfolg. Und damit bin ich gewiss nicht allein, das weiss ich.

Mit diesem Projekt möchte ich mir und anderen Frauen ermöglichen uns von einer neuen Seite kennen zu lernen, uns mit uns selbst in Einklang als Mütter zu bringen und diesen neuen mütterlichen Körper lieben oder zumindest akzeptieren zu lernen.

Ich denke wir sollten den Anspruch an uns selbst haben, über die Anforderungen aus der Modewelt hinwegzusehen und uns gegenseitig, als echte Mütter mit liebenden Augen zu betrachten.

Diese Bildideen erwarten euch

Die Geschichten des neuen Lebens zum

klingen bringen.

 

Dein Körper erzählt die Geschichten des neuen Lebens auf deiner Haut.  Eine schwingende Klangschale wird dich auf dem Bild begleiten um die Geschichten deines Körpers zum klingen zu bringen.

Ein Blüte wird das neue Leben symbolisieren.

Wir legen den Fokus auf die Muster deiner Haut und deiner Körperformen die durch das in dir gewachsene Leben entstanden sind.

Der liebende Blick auf den eigenen Körper

 

Wir entdecken deine wunderschöne Ausstrahlung, deine Vorzüge aus deiner Sicht. Du bestimmst den Blickwinkel, den Bildausschnitt und die gezeigten Details.

Der liebevollen Blick von außen

 Wir entdecken deine wunderschöne Ausstrahlung, deine Vorzüge aus der Sicht einer dir nahe stehenden Person wie deinem Partner oder deiner besten Freundin.

 



Für dieses Projekt sind aktuell noch 36 Freie Plätze zu vergeben.


Du möchtest bei diesem Projekt dabei sein?

Melde dich jetzt bei mir um dein Shooting zu planen.

Bitte schreibe mir, in welcher Stadt oder welchem ort du wohnst und wie du auf das Projekt aufmerksam geworden bist.

Desweiteren wären ein paar Angaben zu deiner Familie, also zu deinen Kindern und deinen Schwangerschaften sehr schön.

Wenn ich deine mail erhalten habe, werde ich mich so schnell wie möglich bei dir melden und alles weitere persönlich mit dir besprechen.

Vielen dank schon jetzt für dein Interesse und deine Unterstützung für mein Projekt.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hier geht's zur Galerie